Loading...

Was wäre, wenn es die DDR noch gäbe? Kostenloser MP3-Download

Share
Add
  • 2019-07-10T13:00:12.000Z

  • Seit knapp 30 Jahren ist Deutschland wiedervereinigt, die Deutsche Demokratische Republik (DDR) ist Geschichte. Was wäre aber, hätte es diese Wiedervereinigung nie gegeben? Wie würde es in den beiden Deutschlands heute aussehen? Darum geht es in diesem Video. Der Instagram-Account @mrwissen2gogeschichte - https://www.instagram.com/mrwissen2gogeschichte ... und der Youtube-Kanal dazu - https://www.youtube.com/channel/UCsVWpmoRsNAWZb59b6Pt9Kg Die Geschichte der DDR bei der Bundeszentrale für politische Bildung - https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43650/ddr-geschichte?p=all Das erwähnte Essay im Magazin "Der Spiegel" von Henrik Müller über ein "Europa ohne Deutsche Einheit" - https://www.spiegel.de/wirtschaft/henrik-mueller-ueber-ein-europa-ohne-deutsche-einheit-a-1054892.html Der Alltag der Sowjetsoldaten in der DDR - https://www.mdr.de/zeitreise/artikel94768.html Zahlen und Daten des Instituts für Wirtschaftsforschung zur "Maurer in den Köpfen" - https://www.ifo.de/DocDL/sd-2018-21-rainer-etal-ostdeutsche-westdeutsche-2018-11-08.pdf ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos: Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk Impressum: https://go.funk.net/impressum Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1 Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_ Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann. Thumbnail-Designer: David Weber. Animationen: finally-studio
  • Was wäre, wenn es die DDR noch gäbe? tags

Comments