Loading...

Harald kommentiert Kommentare #6: Das Ende des Wasserstoffs im Universum Kostenloser MP3-Download

Share
Add
  • Published on Sep 11, 2019

  • Wird der Wasserstoff im Universum eines Tages ganz aufgebraucht sein? Schließlich wird er ja ständig in Sternen zu Helium und weiteren Elementen „verbrannt“. Und können in fremden Galaxien vielleicht Elemente entstehen, die wir auf der Erde noch gar nicht kennen? Harald Lesch beantwortet wieder Fragen, die in den Kommentaren zu unseren Videos in großer Zahl auftauchen. Dabei gibt es Themen für Spezialisten, ob zum Beispiel eine negative Gravitationskonstante die Dunkle Energie erklären könnte, oder wie man sich eine unendliche Dichte in einem Schwarzen Loch vorstellen soll. Aber auch ganz allgemeine Fragen: Welche Entdeckungen der Physik können wir in den nächsten 20 bis 30 Jahren erwarten? Alle Folgen "Harald kommentiert Kommentare" gibt's in dieser Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=7Uxw-... Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media. Abonnieren? Einfach hier klicken - http://www.youtube.com/terrax_leschun... Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - http://www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73 "Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosm... Terra X bei Facebook - https://www.facebook.com/ZDFterraX Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell
  • Harald kommentiert Kommentare #6: Das Ende des Wasserstoffs im Universum tags

Comments

  • Terra X Lesch & Co
    Terra X Lesch & Co 6 days ago (edited)

    Wow! Gerade einmal eine Stunde ist das Video online, und Ihr habt schon wieder genügend Fragen für das nächste Dutzend "Harald kommentiert Kommentare"-Folgen gestellt! Wir versuchen, auf so viele Eurer Kommentare wie möglich zu antworten – bei allen schaffen wir das aber leider nicht. Dennoch: Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir alle Eure Kommentare lesen und wieder für das nächste Video sammeln werden! 📝📺

  • M Pflug
    M Pflug 6 days ago

    Ein Tipp: Die Folgen mit Nummern kennzeichnen und nicht immer neuer Video hinter schreiben

  • Flynn-cruxis
    Flynn-cruxis 6 days ago

    Ich hoffe er wird über 100 jahre alt.

  • 16161D
    16161D 6 days ago

    Ist eine Form der unverzögerten Kommunikation vorstellbar? Bespielsweise mit verschränkten Teilchen?

  • j k
    j k 5 days ago

    Dem Harald sollte man den Nobelpreis für Lässigkeit verleihen :D

  • Schlontzkus Schliatzke
    Schlontzkus Schliatzke 6 days ago (edited)

    #Ehrenharald

  • Shadow81989
    Shadow81989 6 days ago (edited)

    "Ein Proton ist schon klein, aber ein Tausendstel davon ist ja noch viel kleiner" - Harald Lesch, 2019

  • Saritius der Erste
    Saritius der Erste 6 days ago

    Das Format bitte öfter!

  • Intta
    Intta 6 days ago (edited)

    Niemand:

  • Biobauer Dorfdeppl
    Biobauer Dorfdeppl 6 days ago

    Wie wird das Ende der Menschheit aussehen was glauben Sie ?

  • Madelaine Pisula
    Madelaine Pisula 4 days ago

    Hätte auch mal ne Frage:

  • marcel.inanutshell
    marcel.inanutshell 6 days ago

    I see Lesch: I upvote!

  • Justin K
    Justin K 6 days ago (edited)

    Also so langsam habe ich den Terra x Lesch und Co Kanal durchgeschaut und ich habe nun noch mehr Fragen als Antworten.

  • criticalmass83
    criticalmass83 3 days ago

    Herr Lesch ist einfach ziemlich cool. Ein Erklärbär im besten Sinne.

  • 8TaktCrew
    8TaktCrew 6 days ago

    Irgendwie hat Harald mit Peter Lustig was gemeinsam,

  • Karl Kastor
    Karl Kastor 6 days ago (edited)

    Gibt es nicht die Theorie für eine "Insel der Stabilität" bei Elementen mit höheren Protonenzahlen als bisher bekannt?

  • Michael Baumgart
    Michael Baumgart 6 days ago

    Toll, Antworten auf Fragen die in den Kommentaren gestellt wurden!

  • louiscyphre666
    louiscyphre666 2 hours ago

    1:40

  • Zwielichtgänger
    Zwielichtgänger 5 days ago

    Da meine Kleine Tochter, von noch nicht ganz elf Monaten, oft Schluckauf hatte, nannte ich sie bei Zeiten "mein kleines Hicksteilchen". Ich kann also behaupten, es gefunden zu haben!^^

  • Heiko
    Heiko 1 day ago

    Guten Tag Terra X & Herr Lesch,