Loading...

Das will ich dir noch sagen - Wenn junge Eltern sterben | WDR Doku Kostenloser MP3-Download

Share
Add
  • Published on Jul 9, 2019

  • Als Andrea Bizzotto erfährt, dass er eine unheilbare Krebserkrankung hat, ist seine Frau Maria gerade im fünften Monat schwanger. Heute ist ihre gemeinsame Tochter Giulia zwei Jahre alt, doch der 33-Jährige wird nicht miterleben, wie sie aufwächst. Andrea will Giulia etwas Bleibendes hinterlassen und tippt im Krankenbett seine Lebensgeschichte ins Handy. Kapitel für Kapitel entsteht seine Autobiografie. „Ich hoffe, dass Giulia eines Tages dieses Buch in den Händen hat. Damit sie weiß, wer ich war.“ Auch Gabi und ihr Mann tun alles, damit die vierjährige Tochter Lena eine möglichst unbeschwerte Kindheit hat. Als Gabi mit 38 Jahren Brustkrebs bekommt, ist Lena noch ein Baby. Durch Zufall stößt sie auf das Hörbuch-Projekt von Judith Grümmer, eine Radiojournalistin, die für schwer erkrankte junge Eltern Audio-Biografien herstellt. „Das Hörbuch sagt auch viel über meinen Charakter aus, und bringt ihr näher, wer ihre Mama war“, hofft Gabi. „Wenn ich nicht mehr da bin, gibt es niemanden, der Lena diese Geschichten über mich erzählen kann.“ Der Film begleitet schwer kranke Eltern dabei, wie sie um ein „gutes“ Lebensende ringen. Wie sie ein Vermächtnis vorbereiten, mit dem sich ihre jetzt noch kleinen Kinder später an sie erinnern können. __ Ein Film für Menschen hautnah von Renate Werner Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert. Weitere Dokus zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=T8HPr...
  • Das will ich dir noch sagen - Wenn junge Eltern sterben | WDR Doku tags

Comments

  • Alice Misfit
    Alice Misfit 1 week ago

    Wie kann Gabis Mann sie in so einer schlimmen Lage verlassen. Ja natürlich belastet es ihn auch aber in guten wie in schlechten Zeiten heißt es doch oder?

  • Lukas
    Lukas 1 week ago

    Da erscheinen einem seine Probleme gleich ganz ganz klein.

  • Emily Delamar
    Emily Delamar 1 week ago

    Das mit dem Hörbuch finde ich super, das würde ich auch machen. Und ganz viele davon, damit man nichts vergisst, wobei das wohl unmöglich ist

  • David OFF
    David OFF 1 week ago

    Ich habe so unfassbaren Respekt für diese Stärke die diese Menschen besitzen. Ihr seit alle so wundervolle Menschen.

  • Unsaid
    Unsaid 1 week ago

    Holt die Taschentücher raus :(

  • Emily Delamar
    Emily Delamar 1 week ago

    Die Geburtstagskarten sind auch toll, ich glaube, ich würde 100 schreiben, damit sie immer eine bekommt auch wenn sie älter ist

  • Citygirl _girl
    Citygirl _girl 1 week ago (edited)

    Am Ende habe ich geweint 😭

  • Antje
    Antje 1 week ago

    Ich glaube auch diese Doku ist ein sehr schönes Andenken

  • CHRIBBE
    CHRIBBE 1 week ago

    Als ich die Briefe gesehen habe, musste ich weinen

  • Mirona 28
    Mirona 28 1 week ago

    Bis zuletzt habe ich gehofft dass beide überleben. So liebenswerte Menschen...Sie haben es mit so viel Würde durchgemacht...

  • LoRGermany
    LoRGermany 1 week ago

    Meine Mama hat auch Krebs. Ich wünsch jedem nur Kraft und viel Glück im Leben. Ich wünsch niemanden diese Krankheit.....

  • Jessi klee
    Jessi klee 1 week ago

    Das Buch soll eine Deutsche Übersetzung bekommen! Will es gerne Lesen

  • killer123456789mond

    Keiner hat einen Tumore verdient. Schrecklich... RIP

  • Alina MiLy
    Alina MiLy 1 week ago

    Gabis Mann finde ich echt herzlos. .... sich neu verlieben obwohl der Partner krank ist ist vielleicht unvermeidbar aber dann diese sterbenskranke Person einfach verlassen???? Gott, ich kriegs k.... .... das war die traurigste Doku die ich je gesehen hab. Beides waren sehr warmherzige Menschen. Ich hoffe beide ruhen in Frieden.

  • Kung Lao
    Kung Lao 1 week ago

    Mein Gott das zerreißt mir des Herz. Habe auch seit letzten Jahr mit 22 Krebs bekommen. Die Therapie hat leider nicht viel gebracht und der Krebs kam nach 5 Monaten zurück. Jetzt liege ich gerade im Krankenhaus und hatte eine Stamzellen Transplantation hinter mehr. Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal

  • Lea Weigel
    Lea Weigel 1 week ago (edited)

    Letzte Woche ist eine Bekannte meiner Oma mit 28 Jahren nach 9 Jahren Krebsleiden gestorben. Das Mädel hatte mit 19 Krebs bekommen... Eierstockkrebs inklusive Metastasen.. Ich finde diese Krankheit einfach schrecklich. Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben so jung oder Menschen, die mitten im Leben stehen, Kinder haben. Es kann einfach alle treffen. Einfach schrecklich für jeden Beteiligten.

  • Nordtribühne Hamburg 1887

    WER ZUM TEUFEL GIBT SO EINER TOLLEN DOKU EINWN DISLIKE???

  • Tim Eckert
    Tim Eckert 1 week ago

    Am Ende hat es mich auch erwischt, als die kleine das Bild vom Papa geküsst hat.

  • pussy cat
    pussy cat 1 week ago

    Vorallem mache ich mir Sorgen um den Jungen. Er ist genauso "sein Kind" egal ob leiblich oder nicht, aber in der Doku wird einem das Gefühl gegeben, als sei er sehr nebensächlich, besonders an der Stelle, an der er sagt, dass er häufig unter der Situation zuhause leiden muss. Ich denke, dass auf ihn in dieser schweren Zeit nicht so viel unterstützt wurde wie die kleine, also wie ich leibliche Tochter. Meiner Meinung nach fällt es aber gerade ihm wahrscheinlich in dem Alter auch nicht gerade leicht "seinen Vater" zu verlieren. Er bekommt das Alles, das ganze leid schließlich richtig mit und wie er sagt, leidet er auch darunter. Man hätte meiner Meinung nach auch etwas mehr auf ihn achten sollen..

  • Arg
    Arg 1 week ago (edited)

    Der Mann von Gabi... traurig traurig.. ein Mann ohne Ehre, ein Mann der seine Frau nie aufrichtig geliebt hat und als sie ganz unten war hat er sie fallen gelassen. :/ das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Arme Frau, Arme Tochter..