Loading...

Diese geschenkte Grimasse schaut tief in die Kasse - Bares für Rares vom 10.07.19 | ZDF Kostenloser MP3-Download

Share
Add
  • Published on Jul 10, 2019

  • Mehr Bares für Rares: http://ly.zdf.de/BFR/ Bares für Rares in der Mediathek: http://ly.zdf.de/oQfbq/ Der Bronzekopf wurde aus einer Wohnungsauflösung umsonst erstanden. Er stellt eine mittelalte Frau dar, welche die Klagen und Mühen der Frauen in der Nachkriegszeit in den 1920er/30er Jahren repräsentiert. Dies ist charakteristisch für das Hauptwerk des Künstlers Peter Terkatz. Die Büste wurde vermutlich in Kleinserie produziert und ist optisch der Bildhauerei zuzuordnen. Rückseite des Bronzegusses scheint außer Acht gelassen worden zu sein. Es handelt sich nach dem Werdegang von Peter Terkatz um akademische Kunst.
  • Diese geschenkte Grimasse schaut tief in die Kasse - Bares für Rares vom 10.07.19 | ZDF tags

Comments

  • Thorsten deephunter

    Hätte die gute Frau noch erwähnen sollen, das es nur 1 bis 5 Stück davon gibt.

  • LunnarisLP
    LunnarisLP 1 week ago

    Also bei so leuten frag ich mich auch wie die andere Dinge verkaufen würden. z.B. ihr Haus, 500.000 Wert geschätzt, aber mal für 250k verticken geht schon, da kann man voll zufrieden mit sein xD

  • HAZE 91
    HAZE 91 1 week ago

    Dieser Titel...

  • Karl Burkhardt
    Karl Burkhardt 1 week ago

    Warum erklärt die Verkäuferin nicht, wsrum es geht (Gesixhtsausdruck der Figur)? Ich verstehe das nicht!

  • Eilat Эйлат
    Eilat Эйлат 1 week ago

    Etwas sagen

  • Top Spin
    Top Spin 1 week ago

    Schade, daß bei den Händlern für diese tolle Bronze überhaupt kein Gespür vorhanden war und überhaupt keine künstlerische Einordnung im Zusammenhang mit der damaligen Gesellschaft und Zeit. Ich hätte sie auch nie weggegeben.

  • JackthePott
    JackthePott 1 week ago (edited)

    Wunschpreis 800/900 Euro. Und abgeschalten. will den Rest gar nicht mehr sehen :)

  • Matze_stadionsurfer

    "Ich möchte gerne von dem Bronzekopf erfahren, wie alt er ist" Dann frag ihn doch einfach ^^🤣🤣

  • Eure Majestät
    Eure Majestät 1 week ago

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln 🤪

  • Patrick H
    Patrick H 1 week ago

    Yolandi Visser als TShirt-Motiv - nice.

  • Reto Schellenberg
    Reto Schellenberg 1 week ago

    Diesen Kopf hätte ich auch mitgenommen, hätte ihn aber für mich behalten.

  • Hubert Leuschner
    Hubert Leuschner 1 week ago

    Könnte fast von Barlach sein!

  • M. B.
    M. B. 1 week ago

    Wozu gibt es in dieser Sendung eigentlich eine Expertise?Die Verkäufer sagen ja oft eh nicht's,die Dame war zwar sehr sympathisch, aber warum sagt Sie einfach nicht's? Kann ich nicht verstehen 🤷🏼‍♀️😒

  • abc def
    abc def 1 week ago (edited)

    "Ich möchte gerne von dem Bronzekopf erfahren, wie alt der ist".

  • 2 2
    2 2 1 week ago

    dieses mal krasser fail mit titel, try again

  • citoyen
    citoyen 1 week ago

    Der Schrotthändler aus der Eifel sollte besser an seinem Ausdruck arbeiten Aber ob das bei Ihm noch etwas bringt ist stark zu bezweifeln

  • Petersilius Zwackelmann

    Haha der rechts bietet nicht mit, weil er Angst vor der Figur hat..

  • Sandy D
    Sandy D 1 week ago

    Die Geschichte zur Bronze hätte den Preis hochgetrieben! Warum erzählt die nix? Susi hätte mitgeboten bei der Geschichte, ohne Geschichte dazu ist es einfach ein hässliches Gesicht aus Bronze!!!!!

  • Javier Rodriguez
    Javier Rodriguez 1 week ago

    Dieser Detlef erinnert mich so krass an jurassic Park an den Jeff goldblum haha krass die Stimme alles einfach